DFB-Mobil am 19.12.2016 in Naunhof

So kurz vor dem Weihnachtsfest hat uns das DFB Mobil noch einmal besucht. Hierzu trafen sich die Jungen und Mädchen der Bambinis, der F- sowie der E-Jugend der Spielergemeinschaft Großpösna  / Fuchshain am 19.12.2016 um 16:30 Uhr in der Turnhalle der Mittelschule Naunhof. Trotz dem alle im Weihnachtsfieber sind und man gefühlt von einer Weihnachtsfeier zur nächsten hetzt, waren doch viele Kinder bei dem Training dabei. Zwei geschulte Trainer des Deutschen Fußball Bundes (DFB) teilten die Kinder in drei Gruppen und durchliefen mit Ihnen mehrere Trainingseinheiten.

Verschiedene Parcours haben den Schützlingen der Spielergemeinschaft Großpösna  / Fuchshain viel abverlangt. Ganz wichtig in allen Altersklassen ist jedoch der ständige Ballkontakt. Egal was die Kinder gemacht haben, sie haben alles mit einem Ball am Fuß gemacht. Ein abschließendes gemeinsames Spiel auf einem ganz kleinen Feld führte zu harten Kämpfen aber auch zu jeder Menge Spaß. Alles in allem können wir auch nach diesem Besuch des DFB Mobils wieder sagen, dass es eine gelungene Mischung aus spielerischem Lernen und hartem Training war.

Auch dieses Mal wurden die Trainer nicht vergessen. Sie bekamen nach Abschluss der Trainingseinheiten mit den Kindern noch zahlreiche Tipps und Kniffe gezeigt, die sie in den nächsten Trainingsrunden anwenden können. Ein offener Austausch zwischen den Trainern aber auch mal die Möglichkeit, Ihre Schützlinge von außen beim Training beobachten zu können, helfen dabei, die Kinder zu noch besseren Leistungen zu führen.

Wir möchten allen Beteiligten für Ihren Einsatz danken, denn gerade so kurz vor Weihnachten ist es nicht selbstverständlich, dass sich die Trainer für eine solche Trainingsmöglichkeit noch einmal Zeit nehmen.