FC Grimma gewinnt in der Altersklasse B-Jugend

Unsere diesjährige Hallenpokal-Serie startete am Samstag, den 21.01.2017 mit der Altersklasse B-Jugend (U16).

Mit einem sehr gemischten und sportlich gut besetzten Teilnehmerfeld aus dem Leipziger Stadtverband und dem Muldentaler Fußballverband entwickelte sich ein spannendes und sehr torreiches Turnier.

Unsere Spielgemeinschaft FSV Großpösna/Fuchshainer SV startete etwas verschlafen in das erste Spiel und verlor dieses auch in der Höhe verdient mit 1:3.

Besser machte es der FC Grimma, welcher gleich im ersten Spiel unter Beweis stellte, dass man ein großes Wort um den Turniersieg mitsprechen möchte. Man besiegte beim ersten Derby der Turnierserie den ATSV Wurzen mit 4:1.

Durch den Sieg des KSC 1864 Leipzig über den SV Brehmer Leipzig (2:0) stand unsere SpG im 2. Spiel unter dem Druck nicht verlieren zu dürfen um eine Chance auf das Weiterkommen sich wahren. Trotz des Drucks fanden unsere Jungs sich gut in das Spiel ein und man hatte durch sehenswerte Kombinationen und einer guten mannschaftlichen Geschlossenheit eine gewisse Spielkontrolle. Leider konnte diese aber nicht über die komplette Spielzeit gehalten werden und so trennte man sich 1:1 unentschieden vom KSC Leipzig.

In der Gruppe B folgten weitere Siege vom FC Grimma und so entwickelte sich ein ausgeglichenes und enges Rennen um den 2. Platz und dem damit verbunden Einzug in das Halbfinale.
Da der TSV 1886 Markkleeberg das letzte Spiel gegen Wurzen deutlich mit 3:0 gewann zog man an den direkten Konkurrenten vorbei und sicherte sich mit den ersten drei Punkten des Turniers und durch das bessere Torverhältnis vor dem FSV Brandis den 2. Platz.

In der Gruppe A war für unsere Spielgemeinschaft klar, dass man das letzte Spiel gewinnen muss um noch als zweiter hinter den bereits qualifizierten VfK Blau-Weiß Leipzig ins Halbfinale einzuziehen. In dieser Partie gegen den SV Brehmer Leipzig erarbeitete man sich Chancen um Chancen, aber man konnte das Runde nicht im Eckigen unterbringen und so blieb diese Partie als einzigste im ganzen Turnier torlos.