Wir sanieren unser Vereinsheim

Februar 2020

Nachdem Ende letzten Jahres nach langem Warten endlich unser Fördermittelantrag zur Sanierung des Sportlerheims genehmigt wurde, starteten wir am 29. Februar 2020 mit dem ersten Arbeitseinsatz. Der erste Teil der Wand wurde entfernt und es wurde begonnen den Dreck aus dem Sportlerheim zu schachten und so erste Vorbereitungen für den neuen Fußboden-Unterbau zu treffen. Auch die Terrasse im Eingangsbereich nimmt immer mehr Gestalt an.

Ein ganz großes Dankeschön an alle Helfer, die uns mit viel Hingabe kräftig unterstützen.

Es werden demnächst noch viele weitere Arbeitseinsätze nötig sein, bei denen wir uns über viele helfende Hände freuen.

März 2020

Nachdem wir Ende Februar 2020 mit dem ersten Arbeitseinsatz begonnen haben, ist weiter viel passiert bei unserem Sportlerheim.

So wurden die Außenwände erneuert, neue Fenster eingebaut und der Estrich konnte gegossen werden. Aktuell wird an der Sanierung der Dachbalken gearbeitet. Aber auch im Außenbereich hat sich viel getan. Die Terrasse am Eingang, die Treppe und die Fläche davor wurden erneuert und eine kleine Mauer zum Hang mit eingebautem Grillkamin (vielen Dank an Guido) wurde gesetzt. Zudem wurden die Türen der Toiletten ersetzt.

An dieser Stelle können wir es nicht oft genug sagen! Ein ganz großes Dankeschön an alle Helfer, die uns mit viel Hingabe kräftig unterstützen und ganz besonders möchten wir hier unsere "Alten Herren" hervorheben!

Juni 2020

Die Sanierungsarbeiten schreiten weiter voran. Mittlerweile steht die neue Außenwand, die Fenster sind eingebaut und der Estrich ist gegossen.