Sportplatz Fuchshain

Am Sportplatz
04683 Fuchshain

Bei Fragen oder Anregungen:

info@fuchshainer-sv.de

Tanzsportgruppe des Fuchshainer SV

Seit dem 01.03.2015 ist die Tanzsportgruppe Gesellschaftstänze der Sektion Frauensport des Sportvereins Fuchshain unter Anleitung eines Tanztrainers aktiv.

Einmal wöchentlich, immer sonntags, von 18.00 bis 19.30 Uhr werden im großen Saal des Bürgerhauses auf Echtholzparkett die verschiedenen Paartänze in Standard (Walzer, Foxtrott, Tango ...) und Latein (Cha-Cha-Cha, Rumba, Jive ...) erlernt und unter professioneller Anleitung geübt.

Voraussetzung zur Teilnahme an unserem Tanzkurs sind Freude an der Bewegung nach Musik und das gemeinsame Üben in der Gruppe. Alle Kursteilnehmer sind Mitglieder des SV Fuchshain. Zusätzlich zum Vereinsbeitrag ist eine Umlage für den Tanztrainer zu leisten. Für die ungetrübte Freude sind geeignete Tanzschuhe zu empfehlen.

Bei Interesse und ausreichender Teilnehmerzahl wären zukünftig eine Kinder- und Jugendtanzgruppe sowie Auffrischungskurse für Tanzfreunde jeder Altersklasse möglich.

Übungsleiter: Olaf Zocher

Trainingszeit: Sonntags von 18.30 Uhr - 20.00 Uhr